14/11/2020

Anspruchsvolles Interior auch auf kleinem Raum

Das single Apartment bis ins Detail durchdacht und stilvoll im Design

Wir fertigen für Individualisten, die Außergewöhnliches erwarten – im Design, Ideenreichtum und in der Realisation. Als unkonventionelle Denker haben wir uns auch dem Thema Wohnen auf kleinen Flächen gewidmet.

Außergewöhnlich behaglich, erstaunlich funktional

Ein kleiner Tisch ganz groß – aufgeklappt können an ihm gemütlich bis zu fünf Personen sitzen, während eine flache Schublade und ein Schränkchen im Tischbein-Sockel Ablageflächen bieten. Weitere Überraschungen – hinter dem Esstisch versteckt sich in einem schmalen Wandboard, praktisch mit Steckdosen versehen, ein versenkbares TV-Gerät. In der gradlinig eleganten Küche verblüffen wir zudem mit Hightech-Geräten in kleinem Format und das stilvolle Bad fungiert mit Waschmaschine und klappbarem Bügelbrett, ungenutzt liegt beides verborgen, gleichzeitig als Wirtschaftsraum. „Bei den Materialien schaffen eine widerstandsfähige, schwarz-farbene Fenix®-Beschichtung abgesetzt mit massiver Eiche beim Mobiliar und gehackte Eichenböden eine behagliche Atmosphäre“, sagt unser Geschäftsführer und Tischlermeister Reiner Leber, „die dunklen Farben verleihen Tiefe und dank der vielen verdeckten Funktionen vermittelt das klare Design den Eindruck von Weite.“

SingleApartment

Funktionsfähiges single Apartment im Showroom

Das Single Apartment von rund 30 Quadratmeter Fläche präsentieren wir im Showroom. Unsere Creative Managerin Martina Vetter und das Planungsteam haben hier ihren kreativen und multifunktionalen Lösungen Raum gegeben und unseren Markenkern „Das schöne Gefühl“ bis ins Detail einbezogen. Ihr Ziel: ein Apartment mit funktionaler Leichtigkeit und besonderer Ästhetik. Umgesetzt wurde der Entwurf von unseren jüngsten Gesellen.

„Die kleine Wohnung ist jederzeit betriebsbereit und sollte tatsächlich ursprünglich für ein älteres Familienmitglied sein“, sagt Martina Vetter, „daher nennen wir es ́Henris Apartment ́. Wir können es heute präsentieren und außerdem für Gäste und Geschäftspartner nutzen.“ Das Leben im eigenen Heim gestalten wir auf die Gegebenheiten und Wünsche zugeschnitten sehr persönlich. In der Gesamtwirkung harmonisch und im individuellen Stil entstehen Unikate oder Wohnkonzepte für Menschen, die eine besondere Ästhetik begeistert und exzellentes Handwerk wertschätzen.

Kreative neue Ideen – Home Office Mobiliar

Der Markenkern „Das schöne Gefühl“ leitet all unser Schaffen. Stets am Puls der Zeit, entwickelt unser Team gerade außergewöhnliches Home Office Mobiliar, das höchsten Ansprüchen gerecht wird. „Neue Impulse motivieren uns Ungewöhnliches entstehen zu lassen“, sagt Marina Vetter, „das Teil eines anspruchsvollen Interiors sein kann. Wir ergänzen exakt verarbeitetes Holz mit weiteren Materialien wie Metall oder Glas aber auch Leder oder Stoff und realisieren einen perfekten Gleichklang mit dem vorhandenen Raumdesign.“