Navigation Zurück
Für Partner

Kennenlernen im Bewerbungsprozess

Uns ist wichtig, dass wir ähnliche Vorstellungen haben was die Arbeit und die gemeinsame Zukunftsvision angeht. Für uns sind daher Lebensläufe nicht so wichtig wie ein anregendes Gespräch, in welchem wir uns kennenlernen und gemeinsam schauen, ob ein Job bei zon Eichen für beide Seite eine vielversprechende Zukunft ermöglicht. Zon Eichen ist ein wachsendes Unternehmen, das immer auf der Suche nach neuen Persönlichkeiten ist, um sie zum Teil eines großartigen Teams zu machen.

Egal ob in unserer Werkstatt, im Vertrieb, der Akquise, der Beratung, dem Verkauf oder in Verantwortlichkeit für die Kundenzufriedenheit. Dabei legen wir besonderen Wert auf das Menschliche und das ist für uns keine Floskel. Fühl Dich frei, unseren einfachen und direkten Bewebungsprozess zu durchlaufen und gemeinsam zu schauen, ob wir zusammen passen.

01

Bewer-
bung

Per Telefon oder unserem Bewerbungsformular

02

Kennen-
lernen

Entspanntes Gespräch in unserem Showroom

03

DEIN
NEUER
JOB!

Ausbildung in der Branche der Zukunft

In kaum einer Branche fällt der Satz „Kennst du da jemanden?“ häufiger als im Handwerk. Der Bedarf an erfahrenen Handwerkern wächst stetig und macht diesen Beruf zur stabilsten und zukunftsträchtigsten Karriereoption überhaupt. Aber das Handwerk ist nicht nur die sicherste Wahl – es ist auch eine der befriedigendsten und erfüllendsten Branchen unserer Zeit. Es gibt nichts Schöneres, als stolz auf das fertige Werk zu sein, das man mit den eigenen Händen erschaffen hat.

Die handwerklichen Fähigkeiten, die man hier erlangt, sind von unschätzbarem Wert und bringen einem weit mehr als ein gewöhnlicher Schreibtischjob. Mit einer Ausbildung bei zon Eichen lernst Du nicht nur das Handwerk anhand beeindruckender Projekte, Du tauchst zudem tief in die Welt des Interiors ein und wirst zum Experten der Raumgestaltung. Gemeinsam mit einem erfahrenen und sympathischen Team wirst Du Dich von Tag eins an bei uns wohlfühlen und auf höchstem Niveau einen Beruf erlernen, dessen Wahl Du niemals bereuen wirst.

Aktuell suchen wir Menschen, die sich mit folgenden Jobbezeichnungen identifizieren können:

Innenarchitekt | Raum- & Objektdesigner | Raumästhet (m/w/d)

Aktuell suchen wir jemanden, der sich mit der Jobbezeichnung „Innenarchitekt“  oder „Raum- & Objektdesigner“ oder „Raumästhet“ identifizieren kann, uns kennenlernen will und in einem persönlichen Gespräch herauszufinden möchte, ob eine gemeinsame Zukunft für beide Seiten der richtige Weg sein kann.

Folgende Eigenschaften sind wünschenswert:

Empathie mit Stil. Freies und offenes Denken. Klare Konzepte kombiniert mit neuen Designansätze. Individuelle Details und dabei gleichzeitig das Auge für das große Ganze behalten.
Kreative Persönlichkeit mit hohem Designanspruch. Du berücksichtigst alle technischen und gestalterischen Gegebenheiten in enger Zusammenarbeit mit den Handwerkern, die das Projekt umsetzen. Du lernst Material, Texturen und Verarbeitungen kennen und lernst diese zu schätzen. Du hast Freude daran die Wünsche unserer Kunden aufzunehmen und bist immer motiviert dich weiterzuentwickeln – für persönliche Weiterentwicklungen schaffen wir großen Spielraum bei zon Eichen.

Folgende Dinge machen den Job aus:

Verlier dich in vielfältigen Projekten. Bei uns gibt es keine Fließbandarbeit und keine langweiligen Routinen – zon Eichen Projekte werden garantiert niemals eintönig. Wir legen Wert auf Zusammenarbeit, offene Kommunikation und ein positives Arbeitsumfeld. Diese teamorientierte Arbeitskultur wünschen wir uns auch von dir und freuen uns dich so gut in unser Team integrieren zu können. Wir sind überzeugt, dass sich jeder in unsere Firmenkultur einbringen kann und bieten entsprechend sehr viel Raum für aktive Mitgestaltung und Selbstverwirklichung. Während man bei uns nicht nur viel lernt, besteht auch jederzeit die Möglichkeit sich extern weiterzubilden. Wir arbeiten mit modernsten Technologien und verbinde diese mit den Klassikern des Handwerks und ausschließlich hochwertigsten Materialen, sodass jedes Projekt und jedes gefertigte Stück zu etwas ganz besonderem wird. Unsere Projekte sind solche, über die sich nicht nur unsere Kunden freuen und diese zu schätzen wissen – unsere Projekte möchte man stolz seinen Freunden und Bekannten zeigen. Wir bieten eine wettbewerbsfähige Vergütung inklusive zusätzlicher Benefits, welche die Leistungen unseres Teams jederzeit honorieren sollen.

Wir freuen uns auf Bewerbungen

Bewirb Dich einfach per E-Mail an karriere@zon-eichen.de oder nutze unser Bewerbungsformular weiter unten auf dieser Seite.

Tischler (m/w/d)

Aktuell suchen wir jemanden, der sich mit der Jobbezeichnung „Tischler (m/w/d)“ identifizieren kann, uns kennenlernen will und in einem persönlichen Gespräch herauszufinden möchte, ob eine gemeinsame Zukunft für beide Seiten der richtige Weg sein kann.

Folgende Eigenschaften sind wünschenswert:

Für unsere Kunden realisieren wir anspruchsvolle und sehr abwechslungsreiche Innenausbauprojekte in die dein volles Wissen fließen kann und deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Dabei bist du von den ersten Planungen über die Umsetzung bis hin zur Montage in jeden Schritt involviert und kannst so dein fertiges Werk montiert im Kundenobjekt bewundern. Mit viel Liebe zum Detail erschafft unser Tischler-Team seit Jahren unter Einsatz von neusten Technologien in unserer gläsernen Manufaktur die beeindruckendsten Möbelstücke. Wir würden uns freuen, wenn auch du Teil von zon Eichen wirst. Idealerweise ergänzt du uns mit Erfahrung im Möbelbau oder der Möbelmontage und bist gelernter Tischler oder Tischlermeister – aber auch Quereinsteiger mit den relevanten Skills sind herzlich zu einem Kennenlernen eingeladen.

Folgende Dinge machen den Job aus:

Verlier dich in vielfältigen Projekten. Bei uns gibt es keine Fließbandarbeit und keine langweiligen Routinen – zon Eichen Projekte werden garantiert niemals eintönig. Wir legen Wert auf Zusammenarbeit, offene Kommunikation und ein positives Arbeitsumfeld. Diese teamorientierte Arbeitskultur wünschen wir uns auch von dir und freuen uns dich so gut in unser Team integrieren zu können. Wir sind überzeugt, dass sich jeder in unsere Firmenkultur einbringen kann und bieten entsprechend sehr viel Raum für aktive Mitgestaltung und Selbstverwirklichung. Während man bei uns nicht nur viel lernt, besteht auch jederzeit die Möglichkeit sich extern weiterzubilden. Wir arbeiten mit modernsten Technologien und verbinde diese mit den Klassikern des Handwerks und ausschließlich hochwertigsten Materialen, sodass jedes Projekt und jedes gefertigte Stück zu etwas ganz besonderem wird. Unsere Projekte sind solche, über die sich nicht nur unsere Kunden freuen und diese zu schätzen wissen – unsere Projekte möchte man stolz seinen Freunden und Bekannten zeigen. Wir bieten eine wettbewerbsfähige Vergütung inklusive zusätzlicher Benefits, welche die Leistungen unseres Teams jederzeit honorieren sollen. Wir freuen uns auf Bewerbungen

Bewirb Dich einfach per E-Mail an karriere@zon-eichen.de oder nutze unser Bewerbungsformular weiter unten auf dieser Seite.

Projektleiter | Werkplaner (m/w/d)

Aktuell suchen wir jemanden, der sich mit der Jobbezeichnung „Projektleiter/Werkplaner (m/w/d)“ identifizieren kann, uns kennenlernen will und in einem persönlichen Gespräch herauszufinden möchte, ob eine gemeinsame Zukunft für beide Seiten der richtige Weg sein kann.

Folgende Eigenschaften sind wünschenswert:

Anspruchsvolle Innenausbauprojekte bedürfen einer sorgfältigen Planung und einem organisatorischen Talent, welches stets den Überblick behält. Genau dieses Talent bist du, wenn du das zon Eichen Team als Projektleiter unterstützt. Neben der Erstellung von Werksplänen für die Produktion und den Materialeinkauf bist du Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten: sowohl das interne zon Eichen Projektteam als auch die Fremdgewerke verlassen sich auf deine Koordination und sehen in dir immer eine Antwort auf offene Fragen. Parallel hast du immer einen Blick auf die verschiedenen Projekt-Prozesse und beaufsichtigst die einzelnen Schritte von der Fertigung bis hin zur Montage. Damit sorgst du für reibungslose Abläufe, eine gewohnt hohe Qualität und glückliche Kunden – was dich zu einem wichtigen Part unseres Unternehmens macht. Idealerweise bringst du als Tischlermeister oder Holztechniker grundlegende Kenntnisse in der CNC Programmierung und der Software vectorworks mit. Dass du eine Leidenschaft und maximale Begeisterung für Interior, Design und Architektur mitbringst freut uns umso mehr!

Folgende Dinge machen den Job aus:

Verlier dich in vielfältigen Projekten. Bei uns gibt es keine Fließbandarbeit und keine langweiligen Routinen – zon Eichen Projekte werden garantiert niemals eintönig. Wir legen Wert auf Zusammenarbeit, offene Kommunikation und ein positives Arbeitsumfeld. Diese teamorientierte Arbeitskultur wünschen wir uns auch von dir und freuen uns dich so gut in unser Team integrieren zu können. Wir sind überzeugt, dass sich jeder in unsere Firmenkultur einbringen kann und bieten entsprechend sehr viel Raum für aktive Mitgestaltung und Selbstverwirklichung. Während man bei uns nicht nur viel lernt, besteht auch zusätzlich jederzeit die Möglichkeit sich intern in der ZON EICHEN® Akademie weiterzubilden. Wir arbeiten mit modernsten Technologien und verbinde diese mit den Klassikern des Handwerks und ausschließlich hochwertigsten Materialen, sodass jedes Projekt und jedes gefertigte Stück zu etwas ganz besonderem wird. Unsere Projekte sind solche, über die sich nicht nur unsere Kunden freuen und diese zu schätzen wissen – unsere Projekte möchte man stolz seinen Freunden und Bekannten zeigen. Wir bieten eine wettbewerbsfähige Vergütung inklusive zusätzlicher Benefits, welche die Leistungen unseres Teams jederzeit honorieren sollen.

Wir freuen uns auf Bewerbungen

Bewirb Dich einfach per E-Mail an karriere@zon-eichen.de oder nutze unser Bewerbungsformular weiter unten auf dieser Seite.

Montagetischler (m/w/d)

Aktuell suchen wir jemanden, der sich mit der Jobbezeichnung „Montagetischler (m/w/d)“ identifizieren kann, uns kennenlernen will und in einem persönlichen Gespräch herauszufinden möchte, ob eine gemeinsame Zukunft für beide Seiten der richtige Weg sein kann.

Folgende Eigenschaften sind wünschenswert:

Mit der Auslieferung und Endmontage unserer erstklassigen Tischler- und Interiorprodukten ist die Endphase eines jeden Projektes für unseren Kunden einer der wichtigsten Moment: die neue Einrichtung zieht ein und unsere Kunden sind aufgeregt und voller Freude. Genau diese Emotionen kannst du bei der Montage vor Ort hautnah miterleben und dafür sorgen, dass die Kunden mit Ihrem neuen Werk mehr als zufrieden sind. Bei der Montage vor Ort übernimmst du die finale Qualitätskontrolle und organisierst mit viel Liebe zum Detail alles damit das Ergebnis perfekt ist. Dabei kommt dir deine sympathische und aufgeschlossene Persönlichkeit zu Gute, welche sowohl unsere Kunden als auch unser zon Eichen Team sehr zu schätzen wissen. Mit neuen Ideen, innovativen Ansätzen und Optimierungsvorschlägen rennst du bei uns jederzeit offene Türen ein!

Folgende Dinge machen den Job aus:

Verlier dich in vielfältigen Projekten. Bei uns gibt es keine Fließbandarbeit und keine langweiligen Routinen – zon Eichen Projekte werden garantiert niemals eintönig. Wir legen Wert auf Zusammenarbeit, offene Kommunikation und ein positives Arbeitsumfeld. Diese teamorientierte Arbeitskultur wünschen wir uns auch von dir und freuen uns dich so gut in unser Team integrieren zu können. Wir sind überzeugt, dass sich jeder in unsere Firmenkultur einbringen kann und bieten entsprechend sehr viel Raum für aktive Mitgestaltung und Selbstverwirklichung. Während man bei uns nicht nur viel lernt, besteht auch jederzeit die Möglichkeit sich extern weiterzubilden. Wir arbeiten mit modernsten Technologien und verbinde diese mit den Klassikern des Handwerks und ausschließlich hochwertigsten Materialen, sodass jedes Projekt und jedes gefertigte Stück zu etwas ganz besonderem wird. Unsere Projekte sind solche, über die sich nicht nur unsere Kunden freuen und diese zu schätzen wissen – unsere Projekte möchte man stolz seinen Freunden und Bekannten zeigen. Wir bieten eine wettbewerbsfähige Vergütung inklusive zusätzlicher Benefits, welche die Leistungen unseres Teams jederzeit honorieren sollen. Für die Montage erhältst du selbstverständlich ein eigenes, persönliches Montagefahrzeug sowie Montageschulungen.

Wir freuen uns auf Bewerbungen

Bewirb Dich einfach per E-Mail an karriere@zon-eichen.de oder nutze unser Bewerbungsformular weiter unten auf dieser Seite.

Einrichtungsberater | Raumgestalter | Raumdesigner (m/w/d)

Aktuell suchen wir jemanden, der sich mit der Jobbezeichnung „Einrichtungsberater(m/w/d)“ oder ähnlichen Bezeichnungen identifizieren kann, uns kennenlernen will und in einem persönlichen Gespräch herauszufinden möchte, ob eine gemeinsame Zukunft für beide Seiten der richtige Weg sein kann.

Folgende Eigenschaften sind wünschenswert:

Wenn du für alles rund um Interior genauso vor Leidenschaft brennst wie wir, dann gehörst du in unser Team. Zeitgenössisches Interior Design und alles Schöne im Bereich Design und Innenausbau begeistert uns Tag für Tag – diese Faszination gibt’s du mit der gleichen Begeisterung mit einer engagierten und kundenorientierten Persönlichkeit auch an unsere Kunden weiter, welche dir dafür sehr dankbar sein werden. Neben der persönlichen Beratung bringst du dein Feingefühl und gutes Gespür auch bei der Mitgestaltung des großzügigen Showrooms ein. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt, wir sind offen für neue Ansätze und spannenden Einfälle. Parallel übernimmst du nach Bedarf auch  die eigenverantwortliche Planung von Einrichtungsprojekten und Auftragsabwicklungen.

Folgende Dinge machen den Job aus:

Verlier dich in vielfältigen Projekten. Bei uns gibt es keine Fließbandarbeit und keine langweiligen Routinen – zon Eichen Projekte werden garantiert niemals eintönig. Wir legen Wert auf Zusammenarbeit, offene Kommunikation und ein positives Arbeitsumfeld. Diese teamorientierte Arbeitskultur wünschen wir uns auch von dir und freuen uns dich so gut in unser Team integrieren zu können. Wir sind überzeugt, dass sich jeder in unsere Firmenkultur einbringen kann und bieten entsprechend sehr viel Raum für aktive Mitgestaltung und Selbstverwirklichung. Während man bei uns nicht nur viel lernt, besteht auch jederzeit die Möglichkeit sich extern weiterzubilden. Wir arbeiten mit modernsten Technologien und verbinde diese mit den Klassikern des Handwerks und ausschließlich hochwertigsten Materialen, sodass jedes Projekt und jedes gefertigte Stück zu etwas ganz besonderem wird. Unsere Projekte sind solche, über die sich nicht nur unsere Kunden freuen und diese zu schätzen wissen – unsere Projekte möchte man stolz seinen Freunden und Bekannten zeigen. Wir bieten eine wettbewerbsfähige Vergütung inklusive zusätzlicher Benefits, welche die Leistungen unseres Teams jederzeit honorieren sollen.

Wir freuen uns auf Bewerbungen

Bewirb Dich einfach per E-Mail an karriere@zon-eichen.de oder nutze unser Bewerbungsformular weiter unten auf dieser Seite.

Auszubildender Tischler (m/w/d)

Für Sommer 2025 suchen wir jemanden, der sich für eine Ausbildung zum „Tischler (m/w/d)“ interessiert, uns kennenlernen will und in einem persönlichen Gespräch herauszufinden möchte, ob eine gemeinsame Zukunft für beide Seiten der richtige Weg sein kann.

Folgende Eigenschaften sind wünschenswert:

Dass du hier her gefunden hast, spricht für dich, denn du interessierst dich für einen sehr vielseitigen und kreativen Beruf im Handwerk. Am Ende deiner Ausbildung kannst du die gesamte Einrichtung deiner eigenen Wohnung selbst entwerfen und fertigen – richtig spannend oder? Für uns gehören die Fertigkeiten des Tischlers absolut zur Kategorie Traumberuf und gerne stecken wir dich mit unserer Begeisterung für Innenausbau und -einrichtung an! In deiner Ausbildung bei zon Eichen setzt du dich mit vielfältigen Arbeiten rund um das Thema Holz aber auch mit anderen Materialien auseinander und wirkst an anspruchsvollen Interior-Konzepten mit. Ein freudiges Interesse an den technischen Mehrwerten des Tischler-Berufs sowie den digitalen Möglichkeiten solltest du auf jeden Fall mitbringen, damit du alle Optionen die wir die bieten auch voll ausschöpfen kannst.

Folgende Dinge machen den Job aus:

Verlier dich in vielfältigen Projekten. Bei uns gibt es keine Fließbandarbeit und keine langweiligen Routinen – zon Eichen Projekte werden garantiert niemals eintönig. Wir legen Wert auf Zusammenarbeit, offene Kommunikation und ein positives Arbeitsumfeld. Diese teamorientierte Arbeitskultur wünschen wir uns auch von dir und freuen uns dich so gut in unser Team integrieren zu können. Wir sind überzeugt, dass sich jeder in unsere Firmenkultur einbringen kann und bieten entsprechend sehr viel Raum für aktive Mitgestaltung und Selbstverwirklichung. Während man bei uns nicht nur viel lernt, besteht auch jederzeit die Möglichkeit sich intern in der ZON EICHEN® Akademie weiterzubilden. Wir arbeiten mit modernsten Technologien und verbinde diese mit den Klassikern des Handwerks und ausschließlich hochwertigsten Materialen, sodass jedes Projekt und jedes gefertigte Stück zu etwas ganz besonderem wird. Unsere Projekte sind solche, über die sich nicht nur unsere Kunden freuen und diese zu schätzen wissen – unsere Projekte möchte man stolz seinen Freunden und Bekannten zeigen. Wir bieten eine wettbewerbsfähige Vergütung inklusive zusätzlicher Benefits, welche die Leistungen unseres Teams jederzeit honorieren sollen.

Wir freuen uns auf Bewerbungen

Für 2024 sind wir komplett, wenn du eine Ausbildung im Sommer 2025 starten möchtest…….

….bewerb dich einfach per E-Mail an karriere@zon-eichen.de oder nutze unser Bewerbungsformular weiter unten auf dieser Seite.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung