Navigation Zurück
Für Partner

Die Aufregung wächst! Mitte April werden wir in Mailand sein und die Möbelmesse, den Salone del Mobile sowie die parallel laufende Milano Design Week besuchen. Mailand im Frühjahr gehört für zon Eichen zu den festen Terminen im Jahr. Denn hier sehen wir, wie sonst nirgends, was sich die Möbel-Designer der Welt Neues haben einfallen lassen. Der Salone del Mobile ist die weltweit größte und bedeutendste Möbel- und Design-Messe. Keine vergleichbare Veranstaltung kann so viele Besucher*innen und Aussteller verzeichnen. Und nirgendwo werden in dieser Branche so viele Neuheiten und Innovationen präsentiert.

Die fünf Tage in Mailand, das wissen wir aus Erfahrung, werden sehr intensiv. Während der Messezeiten stehen Gespräche mit den Repräsentanten der von uns geführten Marken (unter anderem B&B Italia, Baxter, Cassina, Poltona Frau, Vitra) auf dem Programm. Wir sind natürlich sehr gespannt, welche neuen Designs und Entwürfe es gibt und in welche Richtung sich die Portfolios weiterentwickeln. Hauptfokus wird sein, zu schauen, was zu unserer Ausstellung passt und wie wir bei zon Eichen weitere Akzente setzen können.

Darüber hinaus interessieren wir uns für ein Thema, das derzeit die gesamte Möbel- und Interior-Branche beschäftigt: Leben auf kleinem Raum. Hier setzen wir aktuell ein eigenes Interior-Projekt um und freuen uns auf Ideen und Inspirationen.

Schließen abends die Messetore, ist noch lange nicht Schluss. Denn dann geht es in die Stadt zu den vielen spannenden Showrooms der Milano Design Week. Auch hier werden wir nach Außergewöhnlichem und weiteren spannenden Marken Ausschau halten.

zon Eichen fährt in diesem Jahr nicht ausschließlich als Besucher nach Mailand, sondern auch als Nominierter. Poltrona Frau, italienischer Hersteller besonders hochwertiger und aufwändig verarbeiteter Möbel, hat zon Eichen im Rahmen des Poltrona Frau-Shop-Awards in der Kategorie Branded Space nominiert. Die Preisverleihung findet während der Milano Design Week im Mailänder Poltrona Frau-Flagship-Store statt.