Navigation Zurück
Für Partner

Das perfekte Zusammenspiel
von Beton, Glas & Holz

Projekt Neubau Einfamilienhaus
Umsetzungszeitraum 2022

Passend zum Tag der Architektur 2022 veröffentlichen wir dieses besondere Projekt! Im Neubau des Einfamilienhauses steht alles im Zeichen des Zusammenspiels aus Beton, Glas und Holz. Mit dem auf die Materialien abgestimmten Raumkonzept konnte eine moderne und sehr wohnliche Atmosphäre geschaffen werden. Die schwebende Kragarmtreppe aus gebürsteter Eiche ist mit ihrem bodenbündigen Treppengeländer ein Highlight im neuen Entrée des Einfamilienhauses.

Dank frühzeitiger Planung der Inneneinrichtung konnten bereits beim Bau alle Voraussetzungen geschaffen werden um wandbündige Türen in revers öffnender Ausführung zu integrieren. Auch hier kam gebürstete Eiche sowie bei einigen Türen weißer Schleiflack zum Einsatz, welche bei raumhoher Ausführung ganz besonders zur Geltung kommen.