Navigation Zurück
Für Partner

Mit 2019 endet ein eindrucksvolles und aufregendes Jahr, in dem wir sehr viel gestemmt und erreicht haben. Stolz tragen wir den neuen Markennamen „ZON EICHEN® Handwerk und Interior“, der den Bekanntheitsgrad unserer gläsernen Manufaktur regional und überregional stärkt.

Der Gewinn des „German Brand Award 2019“ in der Kategorie „Brand Design“, sowie die Auszeichnung der ZON EICHEN® – Website mit dem „südwestfalenaward 2019“ der IHK Arnsberg Hagen Siegen unterstreicht den erfolgreichen Auftakt der Marke.

Dass sich eine Traditionstischlerei weiterentwickelt, wandelt und neu ausrichtet, ist keine Selbstverständlichkeit. Klaus Gräbener, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Siegen, in seiner Laudatio: „Ihre Website ist eine Überraschung für den Auftritt eines Handwerksunternehmens und sollte anderen Unternehmen Mut machen, aus dem Brancheneinerlei auszubrechen.“

Da wir bei der Preisverleihung des „südwestfalenawards 2019“ nicht persönlich anwesend sein konnten, ließ es sich Herr Gräbener nicht nehmen, bei einem Besuch selbst einen Einblick in die ZON EICHEN® -Welt zu gewinnen und uns zusammen mit der Michael Mücher und Jens Schönlau von der Agentur “Des Wahnsinns Fette Beute” den Preis und die Urkunde vor Ort zu übergeben.

Mit Handwerk und Interior Design das „schöne Gefühl“ vermitteln – das ist zur Kernkompetenz der Marke aufgerufen und genau das setzen wir um. Davon konnte sich auch Herr Gräbener überzeugen, indem wir ihm die Manufaktur und somit unsere umfassende Arbeit vom Entwurf bis zur Ausführung anhand der vielzähligen internen Projekte näher gebracht haben.

Wie zon Eichen Tradition und Moderne im Handwerk miteinander in Einklang bringt, erfuhr Klaus Gräbener hautnah bei einem Rundgang durch die Tischlerei. Hier gehen CNC-Technik und Handarbeit an innovativen Arbeitstischen nahtlos ineinander über. Alles ist darauf abgestimmt, Prozesse zu optimieren und bestmögliche Arbeitsbedingungen für unsere erfahrenen Tischler zu schaffen.

Am Ende des Besuches zeigte sich Klaus Gräbener beeindruckt. Das Gesehene und Erlebte wollte er gerne mit mehr Menschen teilen, weshalb er einen Bericht über ZON EICHEN® im Wirtschaftsreport der IHK Siegen anregte. Der wird in der ersten Ausgabe 2020 erscheinen. Wir bedanken uns für den Besuch und das Engagement der IHK Siegen bei Herrn Gräbener und Herrn Kohlberger. zon Eichen Blogbeitrag zum Besuch von Klaus Gräbener